Einweihung des neuen Trinkbrunnens auf dem Lindenplatz in Metzingen – kostenloses Wasser für alle

Ab sofort können alle Bürger und Gäste ihren Durst auf dem Lindenplatz in Metzingen mit original Wasser von den Stadtwerke Metzingen stillen. Der neue Trinkbrunnen, der in einer sechsmonatigen Entwicklungsphase entstanden ist, wurde nun offiziell an die Bevölkerung übergeben.

Dieses Projekt ist eine Kooperation der Stadt Metzingen, den Stadtwerken Metzingen, der Metzingen Marketingesellschaft MMT sowie der noch jungen Metzinger Firma Deed Rocks. Die Deed Rocks GmbH & Co. KG schreibt zudem soziales Engagement ganz groß, weshalb 5 Cent pro verkaufte Deed-Essenz an unsere Stiftung Communia Bürgerstiftung Metzingen, die sich für bezahlbaren Wohnraum für Metzinger Bürger einsetzt, gespendet wird.

Das reine Wasser ist kostenlos und sprudelt auf Knopfdruck in das selbst mitzubringende Behältnis. Wer sein Wasser geschmacklich aufpeppen möchte, für den steht eine kleine Auswahl an Essenzen der Natur mit hochkonzentriertem Fruchtsaft zum Kauf parat. Ist das Wasser erst einmal im mitgebrachten Glas, Becher oder Flasche, wird die Essenz aus kleinen Fläschchen einfach hinzugefügt. Kein Verkeimen, keine Wespen, alles sauber und hygienisch einwandfrei.

Der architektonisch anspruchsvolle Trinkbrunnen, der sich perfekt in das Stadtbild einfügt, ist ab sofort auch ein Hingucker auf dem Lindenplatz. Er bietet gleichzeitig touristische und städtische Informationen auf dem rückseitig angebrachten Bildschirm und stellt damit einen absoluten Mehrwert für jeden dar.